Warum Ökofreaks? Laut Duden ist ein Ökofreak jemand, der sich engagiert mit Umweltfragen auseinandersetzt und besonders umweltbewusst lebt. Soweit so gut. Yeah, genau das würde auf uns sicher zutreffen.

Der Begriff “Freak” ist jedoch oftmals negativ konnotiert, bedeutet aber im Grunde nicht mehr, als dass sich jemand übertrieben viel mit einer Sache beschäftigt. Übertrieben mit Ökologie, Umwelt und Nachhaltigkeit beschäftigen? Geht unserer Meinung nach gar nicht!

Deshalb haben wir uns den Begriff Ökofreaks zu eigen gemacht und versuchen ihn zu re-framen. Während noch einige ewig Gestrige das Wort nutzen um zum Beispiel Umweltaktivisten zu verhöhnen sagen wir stolz: “Ja wir sind Ökofreaks!”

Folge uns auch auf unseren Social-Media Kanälen

7 days ago
Habt ihr auch schon Mal mit dem Gedanken Gespielt euer Elektroauto durch einen Benziner zu ersetzen?

#autokorrektur #verkehrswende #umsteuern #Elektroauto #elektromobilität https://t.co/AHfCE0l3ej
1 week ago
Das Ausmaß der globalen Erwärmung durch bereits in der Luft befindliche Kohlenstoffverschmutzung reicht aus, um die international vereinbarten Ziele zur Begrenzung des Klimawandels zu übertreffen, so eine neue Studie. - Aber es gibt leichte Hoffnung.

https://t.co/mpx6lEbZWf
Oekofreaks
Oekofreaks2 weeks ago
Baklava und Zuckersirup Süßigkeiten gehören im gesamten Nahen Osten und auf der Balkanhalbinsel zum traditionellen Gebäck und viele dieser Länder beanspruchen die Herkunft für ihre Nationalküche. Jede Ecke hat eine “original” Variante.

Welche ist euer Lieblingssorte?

Auf eure 👍, Kommentare und Reposts freuen wir uns sehr 🌱
https://oekofreaks.de/vegane-baklava-mit-filoteig/
Oekofreaks
Oekofreaks3 weeks ago
Wir kaufen ständig Dinge, die wir nicht brauchen. Das ist nicht allein unsere Schuld. Die Wirtschaft will das so. Alles begann mit einem Unternehmer in Detroit, der ein Problem hatte: Sein Produkt war zu erfolgreich.
Oekofreaks
Oekofreaks1 month ago
Dieser vegane Linsenbraten ist gesund, mit Gemüse und pflanzlichem Protein gefüllt, einfach zuzubereiten und gefrierfreundlich, ihr werdet immer wieder auf diesen Linsenbraten zurückkommen. 🙂
Bei Bedarf kann glutenfrei sein.

https://oekofreaks.de/veganer-linsenbraten-mit-kidneybohnen/

Sharing is caring!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.