Warum Ökofreaks? Laut Duden ist ein Ökofreak jemand, der sich engagiert mit Umweltfragen auseinandersetzt und besonders umweltbewusst lebt. Soweit so gut. Yeah, genau das würde auf uns sicher zutreffen.

Der Begriff “Freak” ist jedoch oftmals negativ konnotiert, bedeutet aber im Grunde nicht mehr, als dass sich jemand übertrieben viel mit einer Sache beschäftigt. Übertrieben mit Ökologie, Umwelt und Nachhaltigkeit beschäftigen? Geht unserer Meinung nach gar nicht!

Deshalb haben wir uns den Begriff Ökofreaks zu eigen gemacht und versuchen ihn zu re-framen. Während noch einige ewig Gestrige das Wort nutzen um zum Beispiel Umweltaktivisten zu verhöhnen sagen wir stolz: “Ja wir sind Ökofreaks!”

Folge uns auch auf unseren Social-Media Kanälen

1 week ago
Es gibt Hinweise darauf, das Chinesische Boote illegal vor der Küste Argentiniens fischen.

#oceania #fischerei #fischfang #überfischung @Greenpeace @SeaSheppards
https://t.co/n1eKEg28fY
3 weeks ago
#Solarenergie wird immer billiger. Die Sonne strahlt in einer Stunde mehr Energie auf die Erde als die Menschheit in einem Jahr verbraucht.
#Photovoltaik #EEG #Energie #CO2emissions

https://t.co/qSxJKypE7y
To see the Instagram feed you need to add your own API Token to the Instagram Options page of our plugin.
Oekofreaks
Oekofreaks2 months ago
Der Earth Day oder Tag der Erde wird seit 1970 alljährlich unter dem Motto: “Global denken, lokal handeln.” am 22. April in über 175 Länder Weltweit begangen. Eigentlich ist jeden Tag Tag der Erde, nur dieser bestimmte Tag soll die Menschen dazu anregen, sich über die Folgen ihres Konsumverhaltens Gedanken zu machen, nachhaltig und verantwortungsbewusst zu handeln.

Veränderung muss man selbst in die Hand nehmen und mit sich selbst und den eigenen Taten anfangen.

https://oekofreaks.de/earth-day-2020/
Oekofreaks
Oekofreaks2 months ago
Die Earth Day Kekse sind sehr lecker, knusprig und lassen die Augen mitessen.Sie bestehen aus Mürbeteig und Lebensmittelfarbe und wenn man weiß wie es geht, werden sie auch schnell gemacht 🙂

Diese Kekse sind unser Beitrag zum Feier von Earth Day.

https://oekofreaks.de/earth-day-kekse/

Sharing is caring!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.