Warum Ökofreaks? Laut Duden ist ein Ökofreak jemand, der sich engagiert mit Umweltfragen auseinandersetzt und besonders umweltbewusst lebt. Soweit so gut. Yeah, genau das würde auf uns sicher zutreffen.

Der Begriff „Freak“ ist jedoch oftmals negativ konnotiert, bedeutet aber im Grunde nicht mehr, als dass sich jemand übertrieben viel mit einer Sache beschäftigt. Übertrieben mit Ökologie, Umwelt und Nachhaltigkeit beschäftigen? Geht unserer Meinung nach gar nicht!

Deshalb haben wir uns den Begriff Ökofreaks zu eigen gemacht und versuchen ihn zu re-framen. Während noch einige ewig Gestrige das Wort nutzen um zum Beispiel Umweltaktivisten zu verhöhnen sagen wir stolz: „Ja wir sind Ökofreaks!“

Folge uns auch auf unseren Social-Media Kanälen

[fts_twitter twitter_name=oekofreaks tweets_count=3 cover_photo=no stats_bar=no show_retweets=no show_replies=no]

[fts_instagram instagram_id=11601638840 pics_count=3 type=user profile_wrap=no super_gallery=yes columns=3 force_columns=no space_between_photos=1px icon_size=65px hide_date_likes_comments=no]

[fts_facebook type=page id=2023065137809338 posts=3 description=yes posts_displayed=page_only images_align=left]

Sharing is caring!

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Hallo, ich sehe ja ein, dass ihr auch irgendwie Geld verdienen müsst, aber muss es immer amazon sein? Halte ich nicht unbedingt für einen Beitrag zur Weltverbesserung…

  2. Hallo Dane,
    Wir sind selbst nicht so richtig Glücklich damit Amazon zu unterstützen. Leider haben wir bisher noch keine richtigen Alternativen gefunden, die ohne Bannerwerbung auskommen. Denn diese wollen wir euch nun wirklich ersparen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.