Warum Ökofreaks? Laut Duden ist ein Ökofreak jemand, der sich engagiert mit Umweltfragen auseinandersetzt und besonders umweltbewusst lebt. Soweit so gut. Yeah, genau das würde auf uns sicher zutreffen.

Der Begriff “Freak” ist jedoch oftmals negativ konnotiert, bedeutet aber im Grunde nicht mehr, als dass sich jemand übertrieben viel mit einer Sache beschäftigt. Übertrieben mit Ökologie, Umwelt und Nachhaltigkeit beschäftigen? Geht unserer Meinung nach gar nicht!

Deshalb haben wir uns den Begriff Ökofreaks zu eigen gemacht und versuchen ihn zu re-framen. Während noch einige ewig Gestrige das Wort nutzen um zum Beispiel Umweltaktivisten zu verhöhnen sagen wir stolz: “Ja wir sind Ökofreaks!”

Folge uns auch auf unseren Social-Media Kanälen

2 days ago
"Dies könnte der Beginn eines neuen Konzepts sein, das Meer als Garten zu verstehen."

Das Meer als Garten? Warum nicht, anstatt das Meer nur auszubeuten und Tiere zu töten, könnten wir die Ressourcen nutzen und Pflegen.

https://t.co/NKXXR5UePo
4 days ago
Dieser Thread und die Kommentare gehen ans Mark, aber es MUSS gesagt werden. Sollte es hier Lehrer geben: Behandelt das Thema bitte in der Schule. Das ist die einzige Chance. https://t.co/0nbYuOanSp
To see the Instagram feed you need to add your own API Token to the Instagram Options page of our plugin.
Oekofreaks
Oekofreaks2 months ago
Bei den Mini Donuts 🍩 von Lidl gab es in den letzten Tagen etwas Verwirrungen, da sie als vegan ausgeschildert wurden. Das war offenbar ein Fehler.
Oekofreaks
Oekofreaks3 months ago
Baklava und Zuckersirup Süßigkeiten gehören im gesamten Nahen Osten und auf der Balkanhalbinsel zum traditionellen Gebäck und viele dieser Länder beanspruchen die Herkunft für ihre Nationalküche. Jede Ecke hat eine “original” Variante.

Welche ist euer Lieblingssorte?

Auf eure 👍, Kommentare und Reposts freuen wir uns sehr 🌱
https://oekofreaks.de/vegane-baklava-mit-filoteig/

Sharing is caring!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.