Warum Ökofreaks? Laut Duden ist ein Ökofreak jemand, der sich engagiert mit Umweltfragen auseinandersetzt und besonders umweltbewusst lebt. Soweit so gut. Yeah, genau das würde auf uns sicher zutreffen.

Der Begriff “Freak” ist jedoch oftmals negativ konnotiert, bedeutet aber im Grunde nicht mehr, als dass sich jemand übertrieben viel mit einer Sache beschäftigt. Übertrieben mit Ökologie, Umwelt und Nachhaltigkeit beschäftigen? Geht unserer Meinung nach gar nicht!

Deshalb haben wir uns den Begriff Ökofreaks zu eigen gemacht und versuchen ihn zu re-framen. Während noch einige ewig Gestrige das Wort nutzen um zum Beispiel Umweltaktivisten zu verhöhnen sagen wir stolz: “Ja wir sind Ökofreaks!”

Folge uns auch auf unseren Social-Media Kanälen

3 days ago
Vor der Küste Venezuelas sinkt möglicherweise gerade ein Öltanker und die Behörden verleugnen es: https://t.co/MboQ6gsQyz

#Nabarima #FSONabarima #Venezuela #TrinidadandTobago
Oekofreaks
Oekofreaks1 week ago
Theoretisch könnte jeder 300g Fleisch essen, das wäre zumindest fürs Klima okay. Praktisch würden trotzdem Tiere leiden.
Im Grunde trägt jeder Vegetarier und Veganer dazu bei den Schnitt gut nach unten zu ziehen, als Dank gibt's dann meistens dumme Sprüche von Omnis.
Oekofreaks
Oekofreaks3 weeks ago
8 % der Weltweiten CO2-Emissionen entstehen nur durch die Zementproduktion. Denkt daran, wenn in eurer Umgebung das nächste Mal wieder ordentlich gebaut wird. Oftmals gibt es alternative, nachhaltigere Werkstoffe, die Beton ersetzen können.

https://www.bbc.com/news/science-environment-46455844
Oekofreaks
Oekofreaks1 month ago
Das war der #WorldCleanupDay2020 in Dresden. Danke an alle die sich beteiligt haben!

Was immer wieder auffällt sind die Unmengen, kleiner Müllteile, wie Zigarettenstummel und Kronkorken. Aber auch einige Hygieneprodukte und viele Zellstofftücher waren dabei. Das alles ist leicht vermeidbarer Müll, der unsere Umwelt extrem belastet.

#globalcleanup #globalcleanseday #globalcleanupday #nur3dinge #nurdreidinge #dresden #dresdenneustadt #elbufer #coastalcleanupday #globalcoastalcleanup #cleanupday #worldcleanupday #worldcleanup Dresden #elbufer

Sharing is caring!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.