Warum Ökofreaks? Laut Duden ist ein Ökofreak jemand, der sich engagiert mit Umweltfragen auseinandersetzt und besonders umweltbewusst lebt. Soweit so gut. Yeah, genau das würde auf uns sicher zutreffen.

Der Begriff “Freak” ist jedoch oftmals negativ konnotiert, bedeutet aber im Grunde nicht mehr, als dass sich jemand übertrieben viel mit einer Sache beschäftigt. Übertrieben mit Ökologie, Umwelt und Nachhaltigkeit beschäftigen? Geht unserer Meinung nach gar nicht!

Deshalb haben wir uns den Begriff Ökofreaks zu eigen gemacht und versuchen ihn zu re-framen. Während noch einige ewig Gestrige das Wort nutzen um zum Beispiel Umweltaktivisten zu verhöhnen sagen wir stolz: “Ja wir sind Ökofreaks!”

Folge uns auch auf unseren Social-Media Kanälen

7 hours ago
Kreuzfahrtgesellschaften sollen in den USA keine Coronahilfen bekommen. Richtig so.
In erster Linie sollten wir Krankenhäuser und systemrelevante Berufe und Firmen retten. https://t.co/oEuLOvvaD3
2 days ago
Dank des #lockdown erobern sich Tiere, wie hier in Manchester, die Städte zurück. https://t.co/iZ3WaOVOpK
Andrew Stuart @AndrewStuart
🐐🚨 Monday goat update: they’re back. Again. And they dgaf. (H/t @86_leroy) https://t.co/KoUmv08y59
3 months ago
  • 17
  • 1
3 months ago
  • 11
  • 0
5 months ago
  • 6
  • 3
Ökofreaks
Ökofreaks6 days ago
Morgen einfach mal 20:30 Uhr für 1h alles ausschalten, eine Kerze anzünden und ein Gläschen Wein🕯🍷 genießen. Und ganz nebenbei ein Zeichen für unsere #Umwelt setzen. 🔋

Oder was macht ihr zur Earth Hour dieses Jahr?

Earth Hour
#EarthHour
#EarthHour2020
#FridaysForFuture
#ClimateAction

https://oekofreaks.de/earth-hour-28-03-2020/
Ökofreaks
Ökofreaks1 week ago
Sprossen🌱 sind das Perfekte Nahrungsmittel in #Quarantaene. Sie haben viele wichtige Vitamine und man hat etwas Frisches, ohne das Haus verlassen zu müssen.

So baust du sie in 5 Tagen zuhause selber an: https://oekofreaks.de/mungbohnen-zuhause-anbauen/

#COVIDー19 #covid_19DE #VeganQuarantine #homegrown #Quarantäne #Quarantänehack #VeganeQuarantäne #CoronoDeutschland #CoronaVirusDeutschland #CoronaDE #CoronaVirusDE
Ökofreaks
Ökofreaks2 months ago
Darum brauchen wir Insekten mindestens wie das Wasser zum Trinken!
Ökofreaks
Quarks
Fakt ist: Ohne Insekten hätten wir ein massives Problem.

Sharing is caring!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.