Warum Ökofreaks? Laut Duden ist ein Ökofreak jemand, der sich engagiert mit Umweltfragen auseinandersetzt und besonders umweltbewusst lebt. Soweit so gut. Yeah, genau das würde auf uns sicher zutreffen.

Der Begriff “Freak” ist jedoch oftmals negativ konnotiert, bedeutet aber im Grunde nicht mehr, als dass sich jemand übertrieben viel mit einer Sache beschäftigt. Übertrieben mit Ökologie, Umwelt und Nachhaltigkeit beschäftigen? Geht unserer Meinung nach gar nicht!

Deshalb haben wir uns den Begriff Ökofreaks zu eigen gemacht und versuchen ihn zu re-framen. Während noch einige ewig Gestrige das Wort nutzen um zum Beispiel Umweltaktivisten zu verhöhnen sagen wir stolz: “Ja wir sind Ökofreaks!”

Sharing is caring!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.